Ostseebad Prerow

Ein Badeort mit 130jähriger Tradition

Das Ostseebad Prerow erstreckt sich auf dem Darß entlang der Ostseeküste umgeben vom Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Die Geschichte des ehemaligen Fischer- und Seefahrerortes wird im Darß-Museum erzählt. Sie zeigt die Entwicklung Prerows angefangen von der ersten Besiedelung, über die Segelschifffahrt und Fischerei, der ersten Badegäste bis in die Gegenwart. Das Darß-Museum selbst befindet sich in einem denkmalgeschützten Kapitänshaus. Die Seemannskirche ist eines der ältesten Denkmäler in Prerow, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde und damals als Orientierungspunkt für die Seefahrer diente. Ein weiteres Zeugnis der maritimen Vergangenheit sind die individuell gestalteten Haustüren, deren Ursprung auf die Kultur der Segelschifffahrt zurück geht. Die Darßer Haustüren sind reich verziert mit Ornamenten volkstümlicher und heidnischer Motive, die für die damaligen Bewohner unterschiedliche Bedeutungen hatten.

 

Der Prerower Nordstrand zählt zu den schönsten und sichersten Stränden Deutschlands. Schneeweißer Sand, klares Wasser und das flach abfallende Meer bieten unbeschwerten Badespaß für Groß und Klein. Am 100 Meter breiten Strand mit dem feinen Sand und dem ungetrübten Blick auf das weite Meer kommt schon ein wenig Südseeflair auf. Willkommen in der Karibik! Sicheres Baden garantiert die „Blaue Flagge“, eine internationale Auszeichnung für einen hohen Umweltstandard und perfekte Wasserqualität.

Unterkunft

{{u.facilityName | vautolang}} {{u.name | vautolang}}
{{u.regionName | vlang}}
{{u.p_14313}} Ferienhaus Ferienwohnung Haushälfte
{{u.beds}}
{{u.bedrooms}}
{{u.squareMeters}}m2
Details
{{(u.fb_avg.toFixed(1) )}}/5 - {{u.fb_count}} Bewertungen Bewertung

Zuletzt angesehen